Montag, 31. Oktober 2016

Bookohol im Oktober 2016



Hier habe ich bereits etwas über mein kleines Problem diesen Monat geschrieben, deswegen gehe ich darauf jetzt nicht noch einmal ein und zeige euch einfach, wie viel bzw. wenig und was ich so gelesen habe.
Insgesamt habe ich 3 Bücher und somit 928 gelesen. Auch wenn es wenig Bücher waren, von denen eins auch nur eine Novelle ist, war es ein sehr gute Monat mit ausschließlich guten Büchern, an denen ich kaum etwas auszusetzen habe :)

9783426510575    Coverbild Finding Cinderella von Colleen Hoover, ISBN-978-3-423-71714-4

Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs hat mir extrem gut gefallen. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass Jacob so lang gebraucht hat, um die Kinder zu finden, was ich, nachdem ich den Trailer für den Film gesehen hatte, nicht erwartet hatte. Besonders beeindruckend fand ich die Bilder, da sie kaum bearbeitet wurden und so wirklich existieren.

Als nächstes habe ich Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J. K. Rowling gelesen. Dieses Buch war eigentlich ähnlich wie der erste Band: ein sehr gutes Buch, das aber leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprach, da diese nach dem Hype viel zu groß waren.

Finding Cinderella von Colleen Hoover hingegen übertraf meine Erwartung um einiges. Ich hätte nicht gedacht, dass ich, wenn ich ein Buch auf englisch lese, mal so mitfühlen würde, aber CoHo hat es geschafft. Six und Daniel sind einfach perfekt füreinander und ich habe jedes Wort ihrer - leider viel zu kurzen - Liebesgeschichte genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen