Freitag, 21. Oktober 2016

Buchvorstellung: Klar ist es Liebe


Heute gibt es zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit wieder eine Buchvorstellung. Als ich das letzte und erste Mal eine schrieb, tat ich das eher als Lückenfüller, weil mir nichts besseres einfiel, ich im Stress und nicht zu Hause war, aber trotzdem irgendetwas posten wollte. Entsprechend sieht das Ergebnis aus. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass Two Boys Kissing deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat, deswegen verlinke ich euch den Beitrag hier noch einmal :)
Und jetzt beginne ich endlich! ;)







""Ich besorge uns falsche Ausweise", verkünde ich Lea, als wir an unserem ersten College-Tag über den Campus gehen."

Dieser Satz klingt jetzt schlimmer, als es eigentlich ist, denn an diesem Buch ist wirklich gar nichts schlimm, ganz im Gegenteil, es ist das süßeste Buch, das ich seit lange gelesen habe.


Klar ist es Liebe von Sandy Hall
  • Einzelband
  • Sauerländer Verlag
  • Erstveröffentlichung: 20. August 2015
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
  • 272 Seiten 
  • Broschiert: 14,99€   E-Book: 12,99€


Klappentext
Zwei Verliebte, 14 Erzähler - eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden
Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselbsen College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, sie mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

Warum ich es gelesen habe/ Wie ich es entdeckte
Wie ich es entdeckt habe weiß ich gar nicht mehr.
Es stand schon etwas länger auf meinem TBR und als ich es dieses Jahr zum Geburtstag endlich bekommen habe, habe ich es natürlich gelesen :D

Erster Eindruck
Der erste Eindruck war dem letzten gleich: Was für ein süßes Buch! Diesen Gedanken hatte ich eigentlich durchgängig, auch wenn ich mich zwischendurch manchmal etwas gewundert habe und dachte, jetzt wäre es zu viel des guten. Dies war gerade als zum ersten Mal aus der Sicht des Eichhörnchens erzählt wurde der Fall, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass genau das dieses Buch so einzigartig und süß gemacht hat.

Besonderheiten
Dass es so süß ist :D
Nein, Spaß. Klar ist es Liebe lebt davon, dass es etwas ganz anderes ist. Wie viele Bücher, mit mutigen, witzigen und schlagfertigen Charakteren, haben wir bereits gelesen? Genau, unzählbar viele - und dieses ist keins davon. Als Kind war ich extrem schüchtern und kann mich so sehr gut mit den Protagonisten, vor allem mit Gabe, identifizieren.
Auch das, was ich eben schon erwähnte mit den etwas anderen Erzählern, wie z.B. dem Eichhörnchen oder einer Bank, macht dieses Buch besonders und liebenswert.

Bewertung
Auch wenn ich nicht wirklich gut bewerten kann, gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sternen, da ich nichts gefunden habe, wegen dem ich auch nur einen Stern abziehen könnte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen