Mittwoch, 31. August 2016

Bookohol im August 2016

Heute gibt es wieder einen kleinen Monatsrückblick, mit Schwerpunkt auf den Büchern.
Diesen Monat habe ich es leider wieder nicht geschafft, sonderlich viel zu lesen, so dass ich auf die gleiche Anzahl an Büchern, wie letzten Monat, komme: 5, mit insgesamt 1.856 Seiten.
Neben einer Woche, in der ich fast nichts anderes getan habe, als Shoppen zu gehen, einem etwas längeren Besuch bei Verwandten, dem Genießen der letzten Sommertage und der Planung und Feier meines Geburtstages, blieb einfach nicht viel Zeit zum Lesen.
Für den September nehme ich mir vor, mindestens acht Bücher zu lesen. Das dürfte mir durch meine Neuzugänge (Post dazu kommt noch) eigentlich nicht allzu schwer fallen :D
Und das habe ich diesen Monat gelesen:

  Eleanor & Park Die Bestimmung 


Als erstes habe ich diesen Monat Two Boys Kissing - Jeder Sekunde zählt von David Levithan wozu ich jetzt nicht mehr schreibe, da ich hier schon eine Buchvorstellung dazu gemacht habe ;)

Dann habe ich es, nach über einem Jahr, auch endlich geschafft Eleanor & Park zu lesen und war begeistert! Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, waren manche von Eleanors Reaktionen und das Ende, wobei auch das akzeptabel war. 

Mit Die Bestimmung hatte ich zwischendurch etwas zu kämpfen, was aber nicht an der Qualität lag. Aber auch dazu habe ich bereits etwas auf meinem Blog, bei der Sommerlesenacht, geschrieben.

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen Blackbird

Der Tag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen war das Buch, auf das ich am meisten gespannt war und das, was die größte Enttäuschung war. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Handlung würde nicht richtig ins Rollen kommen und es gab nur wenige Kapitel, die ich am Stück lesen konnte, weil es einfach zu langweilig war. Es ist wir mit dem Titel: es ist umständlich, vor allem wenn man es öfter schreiben/lesen muss, aber trotzdem irgendwie schön. Aber eben nur irgendwie.

Blackbird hatte ich bereits vor genau einem Jahr gelesen, aber dieses Buch ist so gut, dass ich es einfach nochmal zur Hand nehmen musste. Lustigerweise, hat eine Freundin von mir es diesmal (ohne Absprache!) zeitgleich gelesen und war genauso begeistert. Und auch nach dem zweiten Mal lesen, kann ich es nur Empfehelen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen