Zitate: These Broken Stars

Lilac und Tarver

"Ich weiß, dass sie mit mir spielt, nur kenne ich die Regeln nicht und sie hat alle Karten auf der Hand. Aber es ist mir egal, dass ich verliere. Wenn sie will, ergebe ich mich sofort." (S. 19)

"Er könnte wahrscheinlich Wasser bergauf fließen lassen, wenn er wollte." (S. 145)

"Der Himmel ist genauso leer wie sonst auch - die Welt steht still. Ich nehme den Wind wahr, das Seufzen der Blätter, das entfernte Zwitschern eines Vogels. Die Stille der unberührten Wildnis." (S. 147)

"Mit weit aufgerissenen Augen sieht sie mich an. "Das tut mir leid." Und da weiß ich: Das ist es, was ich wollte. Was ich an jedem Abend im Salon wollte und seitdem jeden einzelnen Tag.
Sie sieht in mir keinen Kerl, der auf dem falschen Planeten aufgewachsen ist. Sie sieht keinen Soldaten oder Kriegshelden, keinen unkultivierten Rüpel oder Idioten, der nicht versteht, wie schwer das hier alles für sie ist, und der von überhaupt nichts eine Ahnung hat, was ihr wichtig ist.
Sie sieht einfach nur mich." (S. 176)

"Ich weiß, wie ich auf tausend verschiedene Arten lächeln kann, und jedes Lächeln hat seine eigene Bedeutung, aber ich weiß nicht, wie ich den Menschen neben mir erreichen, wie ich ihn berühren soll. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm reden soll. Nicht, wenn es echt ist." (S. 179)

"[...] als würden wir einen Tanz zusammen tanzen, dessen Schritte ich nicht kenne." (S. 181)

"Sie fasst sich an die Wange und sieht dann vollkomme perplex ihre nassen Fingerspitzen an, und da wird mir klar: Sie hat noch nie vorher Regen gesehen. In ihrer Welt wird sogar das Klima gesteuert.
"Es regnet", sage ich mit vom Schlaf rauer Stimme. Ich räuspere mich." Es ist alles in Ordnung. Es regnet nur direkt aus den Wolken auf uns herab."
Mit gerunzelter Stirn sitzt sie vornübergebeugt da und versucht, sich vor dem Regen zu schützen. "Direkt aus den Wolken? Ist das denn hygienisch?"" (S. 194)

"Halb fertige Sätze formen sich in meinem Hals, aber sie sieht mich noch nicht einmal an, und ich weiß nicht, was ich sagen soll." (S. 233)

""Du solltest sie küssen. Das macht bestimmt Spaß." Moment, was? Alles Klar, Alec. Und was passiert dann nach diesem magischen Kuss? "Wen interessiert denn das Danach? Du könntest morgen tot sein. Findest du nicht, dass du sie dann heute küssen solltest?"" (S. 289)

"Ich wusste gar nicht, dass da eine Mauer zwischen uns war, bis ich jetzt merke, wie es ohne ist." (S. 340)

"Ich kann er vor mir hersagen, kann die Wörte in meinem Verstand umherschieben, aber da ist keinerlei Reaktion. Es sind bloß Wörter. Blöde, unmögliche Wörter - so lächerlich, dass ich sie einfach ignoriere." (S. 367)

2 Kommentare: